• Auto kinder
  • wüstecut2
  • juliana CUT
1 2 3

Mitten durch Deutschland

Auf dem ehemaligen Grenzweg von der Ostsee bis nach Bayern
Unter Mitarbeit von Rupert Heigl

Eine Entdeckungsreise durch die unberührtesten Regionen Deutschlands. An der Ostsee bei Travemünde beginnt Dieter Kreutzkamps Wanderung entlang der einstigen Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland bis nach Bayern. 1400 Kilometer legt er gemeinsam mit seiner Frau Juliana und seinem Gefährten Rupert Heigl zurück, er folgt der Elbe, streift durch die Lüneburger Heide und das Wendland und durchwandert das Fichtelgebirge. Zusammen mit dem legendären »Brocken-Benno« steigt er auf Norddeutschlands höchsten Gipfel und erfährt von Zeitzeugen allerhand erstaunliche Geschichten, wie die vom Elbdörfchen Rüterberg, dessen Bürgermeister noch kurz vor der Wende eine Dorfrepublik ausrief.

Lesen Sie mehr...

Pressestimmen:

Dieter Kreutzkamp und seine Frau Juliana gehören seit 30 Jahren zu den echten Weltenbummlern.
focus.de

Text Copyright: Dieter Kreutzkamp

Umsetzung und Design by Leadnet.de Frank Bormann

Copyright 2013 by Dieter Kreutzkamp

Impressum