• Auto kinder
  • wüstecut2
  • juliana CUT
1 2 3

43 Jahre durch dick und dünn...

Unsere erste gemeinsame Reise führte Juliana und mich 1969 an den Bodensee; unsere Hochzeitsreise. Skandinavien und

die Nordsahara folgten, dann der lange Weg über Afghanistan nach Indien und zurück. 
Das war 1972. 

Danach hielt mich nichts mehr. 
Ich würde aussteigen und meinen Traum leben. Aber nicht ohne sie, denn nach kurzer Bedenkzeit hatte sie genickt. 
Acht Jahre reisten wir um die Welt. Begierig soff ich aus dem Kelch des Abenteuers.


Foto & Copyright : Dieter Kreutzkamp

Foto & Copyright : Dieter Kreutzkamp

Aber gelegentlich zog Juliana mich auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn meine Pläne mit mir durchgingen.
Nach der Geburt unserer Tochter Bettina war klar, dass wir ihr die Welt zeigen müssten. 

Mit Zweieinhalb umrundete sie mit uns Australien, kutschierte auf dem Kutschbock eines von zwei Pferden gezogenen Planwagens durch Neuseeland. Wir lebten mit ihr auf Fidschi und zwischen Vulkanen in Guatemala.


Es ist nicht lange her, da durchquerten wir zwei Sommer lang Europa mit einer Harley.

Jüngst paddelte ich hundert Tage lang im Kajak auf dem Pazifik 2600 Kilometer von Alaska bis zum kanadischen Vancouver. Punktuell begleitete Juliana mich. Aber Juliana kennt mein Afrikafieber.

Es dauerte nicht lange, bis sie kürzlich erneut nickte. Und so schlugen wir uns genau 40 Jahre nach unserer ersten Afrikabegegnung und exakt 36 Jahre nach unserer 66.000 Kilometer langen Afrikadurchquerung noch einmal durch Afrika.  
 
Foto & Copyright : Dieter Kreutzkamp
Juliana 2012 auf dem Gipfel des Mount Meru / Tansania

Text Copyright: Dieter Kreutzkamp


Umsetzung und Design by Leadnet.de Frank Bormann

Copyright 2013 by Dieter Kreutzkamp

Impressum